Customer Feedback

Mit Customer Feedback erfahren Sie in kürzester Zeit und auf kostengünstigste Art und Weise, wie Ihre Kunden das Unternehmen und alle damit verbundenen Leistungen beurteilen.

Customer Feedback ist ein schriftliches, auf Fragebogen basierendes Kundenumfragesystem, das bis zu 60 Fragestellungen zulässt. Je nach Aufgabenstellung erfolgt die Befragung tele-fonisch oder schriftlich.

Sie können die Themen aus einem standardisierten, umfangreichen Fragebogen auswählen und/oder Ihre beliebigen, individuellen Erhebungswünsche einbringen. So wird den firmenspezi-fischen Gegebenheiten vollumfänglich Rechnung getragen.

Die Rücklaufquote ist nicht nur branchenabhängig, sondern auch beeinflusst durch die Anzahl der Fragen, respektive durch den damit verbundenen Aufwand für die Kunden. In diesem Sinne ist es empfehlenswert, sich auf die wichtigsten Erhebungsmerkmale zu beschränken.

Die Kunden beurteilen nicht nur das Unternehmen und die Marktleistung, sie bestätigen auch den wahrgenommenen Trend. Es ist also ersichtlich, ob sich das Unternehmen zum Resultat hin verbessert oder verschlechtert hat. Gleichzeitig beurteilen sie auch die Relevanz der gestellten Fragen.

Bis zu 60 Standardfragen, die beliebig durch individuelle, firmenspezifische Fragen ergänzt werden können.

Die Praxis beweist, dass in der Regel ein grosser Teil der Erhebungsbedürfnisse durch die Standardfragen abgedeckt sind.


Customer-Feedback wird auf das Unternehmen und die damit verbundenen Branchen angepasst.

Erfahren Sie die Sichtweise Ihrer Kunden
Gewährleisten Sie die nachhaltige Absicherung Ihres Markterfolgs, indem Sie Ihre Massnahmen auf einer aussagekräftigen Statusanalyse, welche gleichzeitig den konkreten Veränderungsbedarf visualisiert, aufbauen.

  • Konkrete Ansätze für Verbesserungen
  • Offene, ehrliche Antworten, dank anonymer Durchführung
  • Objektive Beurteilung des aktuellen Zufriedenheitsgrades
  • Zugewinn an Vertrauen bei den Kunden
  • Neue, für den Erfolg massgebende Erkenntnisse
  • Akzeptanz der Analyse dank externer Auswertung
  • Resultate und Beurteilungen sind schriftlich dokumentiert
  • Kostengünstiges und effizientes Verfahren